Wähle die Liebe statt Angst...
nicht immer sind Erfahrungen ohne Schmerz
Eine Geschichte über mich
Um-Züge
warum einfach wenn es kompliziert auch geht

Und so beschloss ich den gemütlichen Ort mit Reihenhaus zu verlassen und mir in der Nähe meines Arbeitsplatzes eine Wohnung zu suchen. Mein Sohn war gerade in der Volksschule, was für eine Erleichterung keine Stunde mehr tägliche Autofahrt nach Hause. Und ich entdeckte meine Leidenschaft Wohnungen zu gestalten. Jedes Zimmer hatte eine Besonderheit, Farbe war mir immer schon wichtig, und so wurde es bunt. Sogar im Bad hatte ich einen Delphin an der Decke gezeichnet. Beruflich ging es bergab, der große Konzern hatte einen wirtschaftlichen Einbruch, meine Teamleitung wurde immer anstrengender, ich konnte die Interessen der Firma nicht mehr mit meiner Einstellung vereinbaren.
Nach 15 Jahren, ein ziemlicher Einschnitt, ich beschloss zu kündigen.
Mit einer neuen Ausbildung, konnte ich keine Anstellung finden, das Geld ging mir aus und ich rutschte in ein Burn-Out. Also das war wirklich der Tiefpunkt, alles drehte sich um mich und ich hatte keinen beruflichen Fokus mehr. Hier begann ich meine Reise zu meinen innersten Ängsten, Schattenanteilen, die ich gut verpackt und tief vergraben hatte. Schritt für Schritt mit therapeutischer Hilfe, grub ich mich durch die Gräben der Abhängigkeiten, Süchte, emotionalen nicht sehr harmonischen Beziehungen und kam mir vor wie ein unschuldiges, ängstliches Neugeborenes.
Neubeginn
meine zweite Chance
Nachdem ich alles in meinem Innen umgedreht, Gefühle hervorgeholt, die ich aber sowas von vergessen hatte, begann ich was Neues.

Mein Sohn ging mittlerweile im Gymnasium, wir waren nochmal umgezogen. Dann starte ich in der Automobilbranche im Vertrieb durch. Schließlich mußte ja auch mal Geld in Bude nicht nur spirituelle Fülle ( Smile)
Hätt nie gedacht, daß mir dieser Beruf wirklich Spaß macht, es war spannend und aufregend.
So jetzt hatte ich mich wieder gefestigt und es ging mir gut, nun kam die Pubertät meines Sohnes.
Also das war auch kein Spaziergang und dauerte ganz schön lange.
Und damit ich nicht so alleine durch die Weltgeschichte tingle, dachte ich mir jetzt wird es Zeit für einen Mann in meinem Leben. Also wenn ich eines gelernt habe dann passt auf was du dir wünscht. Auf eine Serviette kamen meine Wünsche für meinen zukünftigen Mann und dann auf die Online Plattform. Also was soll ich sagen 3 Monate später war er da in voller Größe und mein Herz war voller Liebe. So schnell konnte ich nicht schauen, manifestierten wir uns gemeinsam unseren idealen Wohnplatz. Natürlich war ich in meinem Element und hatte viel Zeit für die Gestaltung übrig.
Ehezeit
und plötzlich bin ich wieder verheiratet

hätt mir nie gedacht nochmal zu heiraten, ein großer Schritt für uns beide. So eine Heirat ist schon ein großes Comitment der Verbindung und Liebe zwischen uns. Und was hab ich für Bindungsängste vergraben in mir, wow ein nicht endendes Heilungsfeld für mich. Mit unserer Heirat kam auch ein zweiter Wohnsitz in unserer liebsten Gegend, der Südsteiermark, in unser Leben.Also nochmal übersiedeln, das eine verkleinern das andere einrichten. Ja da hüpft meine kreative Ader in mir vor lauter Freude.
So wurde dann Realität was ich nie zu träumen gewagt hatte, ich ließ meine Automobil-Karriere hinter mir und gründete meine Firma Herzpunkte. Viele Ausbildungen, die mir immer wieder bestätigten, daß Räume mein Leben sind. Dieses spüren von Energien an Orten und in Gebäuden habe ich seit meiner Kindheit in mir.
Bei Menschen habe ich das auch, allerdings brauchte es da auch noch einige Coaching-Ausbildungen um das wirklich zuzulassen. Vor allem mußte ich lernen zu unterscheiden, welche Energien spüre ich da, sind das meine ? Uhuhu das machte mir auch oft Angst.
Aber eins kann ich heute sagen die größte Angst habe ich immer wieder vor mir selbst, wie schnell sich alles offenbart, wenn ich wirklich ganz mit mir verbunden bin, mein Herz für die Liebe öffne und dem Menschen gegenüber begegne. Zu erkennen, dass die Angst ein riesiges Illusionsfeld ist und es Mut braucht hinzusehen ist doch spannend. So ein schönes Lernfeld ist doch unser eigenes Leben.
Zeit mit Hund
wie heißt es so schön: "Das letzte Kind hat 4 Beine..."

Mit meiner Selbstständigkeit kam auch Merle zu uns. Mein Wusch war immer einen Hund an meiner Seite zu haben. Und so machten wir uns auf die Suche nach einem Antiallergiker Hund, da mein Mann keine Tierhaare verträgt. Merle kam gerade richtig, schon als kleines Hundebaby war sie bei allen Ausbildungen mit dabei, Gruppenseminare, Energiearbeit, Coachings und in meinen Feng-Shui Beratungen. Sie spürt jedes Gefühl, Spannung und hilft intensiv mit in der Prozessarbeit, ein richtiger Therapiehund.